Doris Rothauer

07/04/2022

Kommentar

Was sagst du dazu?

Ähnliche Beiträge

Ich habe [Rudolf Greger bei] GP designpartners schon mehrfach im Rahmen meiner »Learning Journeys« besucht, wo ich mit Kunden und Teilnehmern unterschiedlichster Branchen und Bereiche Kreativwirtschaftsunternehmen und Designstudios besuche.

Ziel dieser Journeys ist es, den Austausch zwischen Kreativwirtschaft und anderen Bereichen der Wirtschaft zu fördern, potentielle Kooperationspartner und -bereiche kennen zu lernen sowie kreative Impulse für den Arbeitsalltag durch einen Perspektivenwechsel mitzunehmen.

Rudolf Greger gelingt es jedes Mal hervorragend, Einblicke in die Denk- und Arbeitsweisen von Designern zu geben sowie ihre Problemlösungskompetenz zu erfassen und zu verstehen. Der Ansatz des »Design Thinking« ebenso wie die Methoden und Tools des »Service Design« liefern dazu anschauliche Zugänge und Beispiele, und sind sicherlich eine der Kernkompetenzen des Studios [von Rudolf Greger*].

* Eine Ergänzung ist notwendig, weil Rudolf Greger seit 1.1.2021 nicht mehr bei GP designpartners tätig ist und daher eine Aussage (wenn sie sich auf Rudolf Gregers Aktivität stützt) über die Kernkompetenz des Studios nicht gemacht werden kann.