Jenseits des Vergleichs: Erlösung

28/06/2023

Kommentar

Was sagst du dazu?

Ähnliche Beiträge

Hören wir mit dem Vergleichen auf!

Jeder von uns macht, was er kann, so gut er es kann, und trägt damit etwas zur Verbesserung unseres Lebens bei. Darauf kann jeder stolz sein, sich darüber freuen, Zufriedenheit spüren. Aber niemand soll daraus eine persönliche Wichtigkeit für sich (seiner Person) ableiten, die ihn über andere stellt. Das ist nicht der Fall.

Wenn wir das überwunden haben, die Profilierung und den Zwang uns zu vergleichen, und wenn wir uns stattdessen der Kooperation hingeben, dann haben wir das Paradies.

Neid und Patent (aka Intellektuelles Monopol) fördern so eine positive Gesinnung nicht, sondern behindern ihr Entstehen!

(siehe auch diesen Beitrag)


Also published on Medium.