Buchtipp: »Robust!«

12/04/2021

Es gibt 4,5 Millionen Kleinunternehmer und 3 Millionen Ein-Personen-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. 

Ein erkleckliche Zahl. 

Das Rückgrat unserer Wirtschaft, so hört man über diese Unternehmen sagen. 

Trotzdem besprechen 90 % aller Managementbücher und Unternehmensratgeber Mechanismen, Modelle und Vorgangsweisen für große Organisationen und Konzerne. 

Klar, dass sich der Kleinunternehmer nicht angesprochen fühlt. Solche Theorien auf die völlig andere Struktur der Kleinunternehmer zu übertragen ist eine vermutlich ähnlich aufwendige Arbeit, wie die Erstellung dieser Theorien selbst. Das ist nicht einfach. Schon gar nicht neben dem eigentlichen Beruf am Wochenende zu erledigen. 

Dabei wäre es so wichtig, dass gerade die Klein- und die Ein-Personen-Unternehmen ROBUST werden. 

Wie ihnen das gelingen kann, das beschreibt Gerald Moser in seinem Buch »Robust!«, das am 5. Mai erscheinen wird. 

Bestellen kann man es beim Autor direkt hier. Wer sich anmeldet, bekommt darüber hinaus noch Tipps vom Autor. Der ist selbst ein versierter Unternehmer und war Manager von Unternehmen unterschiedlicher Größen.

Wer will nicht, dass sein Unternehmen robust wie ein Leuchtturm in der Pandemie-Brandung steht?

Eben.

Werden Sie Robust!


Also published on Medium.

Was sagen Sie dazu?

Rudolf T. A. Greger

Senden Sie mir eine eMail.
Folgen Sie mir auf Twitter.
Buchen Sie mich für Veranstaltungen.
Lesen Sie meine Artikel über Design.
Lesen Sie meine Beiträge auf Medium.
Besuchen Sie meine Amazon-Seite.
Abonnieren Sie meinen eNewsletter.

Design-Thinking-Tank

Besuchen Sie unsere Website.
Folgen Sie uns auf facebook.
Werden Sie unser Klient.

Design-Thinking-Akademie

Offene Veranstaltungen
Kommende Vorträge