»Business-Model-Canvas leicht verständlich« Monografien im Endspurt – #4

19/06/2020

Seit zwo Tagen bin ich Ihnen ein Update schuldig {ist das nicht schön, ein altes und ein neues Wort in einem Satz?}.

Es ist offenbar ein Naturgesetz, dass man die notwendige Arbeit zunächst unterschätzt. Letzten Mittwoch war das Rohmanuskript fertig und Interessenten haben erste Ausschnitte davon gesehen, aber es ist doch noch einiges zu tun.

Am Dienstag führte ich ein Sparringsgespräch mit einem Coach-Freund durch, der das Business-Model-Canvas in seinem Seminar am Wochenende (fragmentarisch und – ganz design-thinkinking-like – unorthodox) einsetzen will. Dabei entstanden weitere Einsichten, was noch unbedingt detaillierter erklärt werden muss. Auch sind einzelne Abschnitte der Kapitel anders anzuordnen.

Aktuell umfasst der Text 12.600 Wörter, was ungefähr 45…60 Minuten Lesezeit entspricht. Ich wünsche mir eine Lesezeit von 20…30 Minuten. Durchdenken sollten Sie die Sache auch können. Mein Ziel ist es auf 5.000 Wörter oder auf die Hälfte zu kürzen. Es werden ja noch ein paar Aspekte dazu kommen, Details, die für den Einstieg in die Thematik offenbar notwendig sind, wie sich im Gespräch mit dem Freund zeigte.

Im Moment ist die Arbeit unterbrochen – Vorbereitung für den Vortrag »Das Leben der Menschen verbessern — Design enables Life Science« am Dienstag bei Creative Industries Styria (online – Anmeldung noch möglich)

Wer noch von Ihnen interessiert ist, Probekapitel und das Erstmanuskript zu lesen – und »seinen Senf dazu geben will« –, der ist herzlich eingeladen sich als Interessent in die Liste einzutragen (quasi ein Beta-Leser). Ich freue mich auf Ihr Feedback.


Also published on Medium.

Was sagen Sie dazu?

Rudolf T. A. Greger

Senden Sie mir eine eMail.
Folgen Sie mir auf Twitter.
Buchen Sie mich für Veranstaltungen.
Lesen Sie meine Artikel über Design.
Lesen Sie meine Beiträge auf Medium.
Besuchen Sie meine Amazon-Seite.
Abonnieren Sie meinen eNewsletter.

Design-Thinking-Tank

Besuchen Sie unsere Website.
Folgen Sie uns auf facebook.
Werden Sie unser Klient.

Design-Thinking-Akademie

Offene Veranstaltungen
Kommende Vorträge