»… Rudolf Greger, Managing Partner bei GP designpartners und langjähriges Vorstandsmitglied der design austria, gilt als ausgewiesener Experte für strategisches Design und innovative Denkkonzepte. …«
Ich arbeite mit Unternehmern und Managern, um Design-Thinking effektiv in der Organisation zu etablieren und nutzbar zu machen. Das gelingt ganz leicht durch Design-Gesinnung, denn designen muss zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie sein. Ich halte dazu Vorträge, Seminare, Workshops und Designjams und bin Ihr persönlicher Design-Thinking-Coach.
Personal Design-Thinking-Coaching
Erkenntnis durch 1:1-Diskussion; bearbeiten akuter & konkreter Probleme; gemeinsames Reflektieren.
Erkenntnis durch Diskussion in der Gruppe; durch Erarbeiten von Konzepten; durch direktes Erleben von Design-Thinking und Transfer in die Alltagspraxis.
Martin Fößleitner , Board member IIID, Managing Director hi-pe.at
»Rudolf Greger kann unangenehm sein, mit starrem Blick, unerbittlich konsequent, geradlinig auf den Kern hinführend, schmeichelt nie, sieht sofort die Ungereimtheiten wie das Wertvolle.
Was aus dem Moment mit Leichtigkeit präsentiert erscheint, ist Resultat tiefgründiger, intensiver Recherche gepaart mit solidem Wissen und reicher Erfahrung.
Redet klar, immer Klartext, ist auf den ersten Blick sehr kostspielig, im Nachhinein, durch Intensität und Schnörkelosigkeit, unvergleichlich effizient und gewinnbringend.
Für unerschrockene der ideale ergänzende Partner. Für alle eine lohnenswerte Empfehlung.«
Florian Schauer-Bieche, Content Coach und Managing Partner bei Bieche & Partner
»Die Design-Thinking-Fortbildung von Design-Thinking-Profi Rudolf Greger am BFI Wien war einer der wertvollsten Inputs, die ich in diesem Bereich bisher hören durfte.
Ich habe zahlreiche Seminare besucht – dieses war eines der wenigen, in dem persönlich auf die Interessen der Teilnehmer eingegangen und echtes Praxiswissen vermittelt worden ist.
Daher kann ich die Weiterbildung uneingeschränkt empfehlen – besonders Personen aus dem Management und dem Kreativbereich.«
Severin Filek, GF designaustria:
»Das war ein super Vortrag!
Optimal für die Zielgruppe zugeschnitten, sauber – und vor allem exakt im engen Zeitplan – vorgetragen.
Danke für diese Präzision. Den müssen wir demnächst im designforum wien bringen.«
Meine Bücher sind knapp, kurz und verdichtet.
Sie wollen nicht viele Seite lesen, Sie wollen schnell konzentrierte Information erhalten. Die meisten meiner Bücher lesen Sie auf einer längeren Bahnfahrt oder während eines innereuropäischen Kurzstreckenflugs. Das Ziel ist, Sie schnellstens handlungsfähig zu machen.
Ihre kundenorientierten Ideen verhallen ungehört?
Der Prophet im eigenen Land bleibt oft ungehört. Ich bin Ihr Verstärker und verhelfe Ihnen passendes Gehör in Ihrer Organisation zu finden.
Design-Gesinnung erlangt man durch Design-Thinking-Coaching; man versteht wie man sein Wertversprechen mit den »Jobs der Kunden« in Deckung bringt, weil man die Kundensicht einnehmen kann. Man weiß zu handeln.
Sie wollen eine Art Steve Jobs Ihrer Branche sein? Sie wollen Unternehmen aufbauen, Mitbewerber übertrumpfen, Branchen umkrempeln? Ihre Kunden sollen nicht nur zufrieden sein. Sie wollen sie begeistern, sie beflügeln, sie vom Hocker reißen, sie sollen zu Botschaftern Ihres Angebots werden, die es in der Welt verbreiten. Ihr Produkt, ihre Dienstleistung oder Ihr Unternehmen.
Sie dabei zu unterstützen ist mein Ziel.
Meine Mission ist Ihnen Design-Thinking nutzbar zu machen. Die andere Sicht auf Ihre Herausforderungen bereitstellen. Sie zu neuen Lösungswege zu inspirieren, zu motivieren und zu aktivieren. Der moderne Leistungsträger braucht jemanden, der ihn beratend, moderierend und motivierend unterstützt. Er braucht einen Berater, einen Sekretär im klassischen Sinne. Ein Sparringpartner, der ihn auf Augenhöhe zu intellektuellen Höchstleistungen anspornt.
Der Design-Thinking-Tank ist ein interdisziplinäres Team von Experten, am Menschen interessiert, der Idee der österreichischen Schule verbunden, dem Design nahe.
Wir arbeiten mit Marketers, Konsulenten, CEOs und Unternehmer, natürlich auch mit Start-Ups, um Design-Gesinnung zu fördern und entwickeln zu lassen. Auf diese Weise gelingt es Design-Thinking effektiv und effizient zu nutzen.
»[…] Sekretär m. ‘Mitarbeiter in Vertrauenstellung bei einer leitenden Persönlichkeit, […] Spätlat. sēcrētārius ‘Verwaltungsbeauftragter und Schriftführer einer kirchlichen Institution, eines Konsistoriums’, mlat. ‘vertrauter Berater, (Geheim)schreiber’ wird im 15. Jh. in den Formen Secretarius, verkürzt Secretari, Plur. Secretarien, im Sinne von ‘vertraulicher Ratgeber, (Geheim)schreiber, Verwahrer des fürstlichen Geheimsiegels, Kanzlei-, Stadtschreiber’ ins Dt. übernommen. […]« aus Etymologisches Wörterbuch http://eins.dwds.de/?qu=sekretär
Warten Sie nicht, bis der Mitbewerb Design-Thinking zu nutzen beginnt. Starten Sie jetzt!