RTAG-Masterclass »Design-Thinking«

Für alle an Design-Thinking interessierten.

Für Unternehmer, die ihr Business bewusst gestalten wollen.

Für Führungskräfte, die ideenreicher und innovativ sein müssen.

Für Berater und Coaches, die ihren Werkzeugkoffer aufrüsten wollen.

Problem

Du hast von Design-Thinking als eine Methode gehört, mit der Innovationen schnell und einfach geschaffen werden können, hast sie ausprobiert, aber das funktionierte nicht so, wie du es erwartet hast?

Lösung

In meiner 12-wöchigen Masterclass erkläre ich das Konzept von Design-Thinking in seiner Vielfalt und mache dir diese Herangehensweise für Innovation und Businessdesign greifbar.

Ergebnis

Danach bist du in der Lage, die Elemente des Design-Thinking in deinem Arbeitsalltag effektiv zu nutzen. Du bist sicher in der Anwendung unterschiedlicher Konzepte und Tools. Endlich befreit und nicht eingeengt durch wieder einen neuen Prozess.


Höre, was die aktuellen Studierenden dazu sagen:


Teilnehmer der ersten Kohorte erzählen, wie sie die Masterclass erleben.


Inhalt (die Module)

  1. Design-Thinking im Mainstream
  2. Die Wahrheit über Design-Thinking
  3. Der Milkshake und die Abstraktion
  4. The Easy & The Hard Way
  5. Die 3 Kerneigenschaften
  6. Die Innovation liegt in der Abstraktion, aber wie?
  7. Wer will das? Die Innovators und Early Adopters.
  8. Wenn Abduktion der Zellkern des Design-Thinking ist, ...
  9. ... dann ist Laterales Denken die Zellflüssigkeit
  10. Effectuation – das Geschwister von Design-Thinking
  11. Das erste Prinzip im Design-Thinking
  12. Zusammenfassung und Fazit: Wie im Alltag integrieren?

Ablauf

12 Module (Aufzeichnungen), in denen ich wöchentlich jeweils eine Facette des Design-Thinking erkläre, mit Arbeitsunterlagen und weiteren Verweisen auf Artikel, Videos, Bücher, andere Quellen, von denen wöchentlich eines freigeschaltet wird. Ein Zeitbedarf von ein bis zwei Stunden, je nach Modul.

12 Live-Interactive-Sessions per Zoom (der DTA-Club), in denen du wöchentlich mit mir und den anderen Club-Mitgliedern (Studenten und Alumnis) über den Vortrag diskutierst, mit Übungen und Q&A, je nach Thema und Bedarf.

Dazu erhältst du ein Workbook oder Worksheets.

Zugang zum Substack-Blog zur Entstehung des »Appetitanreger für Design-Thinking«

und das Buch nach erscheinen.

Dauer

12 Wochen, wöchentlich ein Modul anhören und eine Stunde per Zoom im DTA-Club persönlich mit mir diskutieren;
die exakten Termine vereinbare ich mit dir und den anderen Teilnehmern gemeinsam – wähle z.B. dienstags um 9:00, mittwochs um 12:30 oder donnerstags um 17:00.

Kosten

369 €/Monat (zuzügl. MwSt.) für die Masterclass (3 Monate);
danach kannst du dein Abonnement mit dem DTA-Club um 123 €/Monat (zuzügl. MwSt.) fortsetzen.

Eine Kohorte sind maximal 6 Personen, damit wir intensiv arbeiten können und alle Fragen geklärt werden.

NXTSTP

Interesse bekunden und anmelden!

(Wenn du das als PDF lesen oder deinem Chef vorlegen willst.)


©2024 R.T.A.Greger; Impressum