RTAG-Masterclass »Design-Thinking«

Für alle an Design-Thinking interessierten.

Für Unternehmer, die ihr Business bewusst gestalten wollen.

Für Führungskräfte, die ideenreicher und innovativ sein müssen.

Für Berater und Coaches, die ihren Werkzeugkoffer aufrüsten wollen.

Problem

Du hast von Design-Thinking als eine Methode gehört, mit der Innovationen schnell und einfach geschaffen werden können, hast sie ausprobiert, aber das funktionierte nicht so, wie du es erwartet hast?

Lösung

In meiner 12-wöchigen Masterclass erkläre ich das Konzept von Design-Thinking in seiner Vielfalt und mache dir diese Herangehensweise für Innovation und Businessdesign greifbar.

Ergebnis

Danach bist du in der Lage, die Elemente des Design-Thinking in deinem Arbeitsalltag effektiv zu nutzen. Du bist sicher in der Anwendung unterschiedlicher Konzepte und Tools. Endlich befreit und nicht eingeengt durch wieder einen neuen Prozess.


Höre, was die aktuellen Studierenden dazu sagen:


Teilnehmer der ersten Kohorte erzählen, wie sie die Masterclass erleben.


Inhalt (die Module)

  1. Design-Thinking im Mainstream
  2. Die Wahrheit über Design-Thinking
  3. Der Milkshake und die Abstraktion
  4. The Easy & The Hard Way
  5. Die 3 Kerneigenschaften
  6. Die Innovation liegt in der Abstraktion, aber wie?
  7. Wer will das? Die Innovators und Early Adopters.
  8. Wenn Abduktion der Zellkern des Design-Thinking ist, ...
  9. ... dann ist Laterales Denken die Zellflüssigkeit
  10. Effectuation – das Geschwister von Design-Thinking
  11. Das erste Prinzip im Design-Thinking
  12. Zusammenfassung und Fazit: Wie im Alltag integrieren?
  13. Bonus: ein Q&A Special – eine verdichtete Wiederholung basierend auf den gestellten Fragen

Ablauf

12 Live-Interactive-Sessions per Zoom, in denen ich wöchentlich jeweils eine Facette des Design-Thinking erkläre; als Vortrag, Übung, durch Diskussion, je nach Thema und Bedarf.

Dazu erhältst du ein Workbook oder Worksheets.

Zugang zum Substack-Blog zur Entstehung des »Appetitanreger für Design-Thinking«

und das Buch nach erscheinen.

Die Treffen werden aufgezeichnet und du kannst sie mit aufrechtem Abo jederzeit nachsehen.

Dauer

12 Wochen, wöchentlich eine 90-Minuten-Einheit per Zoom;
den exakten Termin vereinbare ich mit dir und den anderen Teilnehmern gemeinsam.

Kosten

Für die zweite Kohorte (im Mai) gibt es ein günstiges Einstiegsabonnement um netto 246 €/Monat; ab Juni ist der Einstieg jederzeit möglich für 369 €/Monat.

Es macht also Sinn sich jetzt anzumelden, denn diese Kondition bleibt dir erhalten, auch wenn sich später der Abo-Preis erhöht.

Eine Kohorte sind maximal 6 Personen, damit wir intensiv arbeiten können und alle Fragen geklärt werden.

NXTSTP

Interesse bekunden und anmelden!

(Wenn du das als PDF lesen oder deinem Chef vorlegen willst.)


©2024 R.T.A.Greger; Impressum