»3-Sprung zum besseren Produkt: Wie man Innovationen schafft und seinen Kunden mehr Wert liefert.«

Die lang ersehnte Fortsetzung der »9 Schritte zum besseren Business Model«.

Gab der erste Band eine Überblick über »das Schweizer Taschenmesser der Management-Tools« – so könnte man das Business-Model-Canvas nenne –, mit dem eine Unternehmerin, ein Manager, eine Teamleiterin, die Einzelperson sich sehr gut einen Überblick über die eigene aktuelle Situation und die Möglichkeiten verschaffen kann, so wird dieser Band, eine Spur tiefer gehende erklären, wie man mit dem Business-Model-Canvas im Alltag umgehen kann, um sich richtig zu positionieren (Kontext definieren) und um mit den vorhandenen Assets optimal zu innovieren.

Dem werde ich dann ein drittes Buch folgen lassen, eines über die beiden Felder »Beziehungen« und »Kanäle«. Damit hätte man als Unternehmer gute Gebrauchsanleitungen für »Front Stage«, also für »auf und vor der Bühne«.

Die Backstage mit ihren drei Feldern behandelt der vierste Band und der fünfte wird voraussichtlich die Felder Kostenstruktur und Einkommensquellen besprechen.

Wenn du darüber als Erste/r informiert werden willst, dann trage dich in die Liste ein. Wenn du Testleser sein willst, dann kontaktiere mich.


©2024 R.T.A.Greger; Impressum